SSH

Sorry Leute,

aber langsam verstehe ich die Welt net mehr. Mein SSH Server akzeptiert
einfach meinen Schlüssel nicht. Habe die Schlüssel schon unter linux und
unter Putty erstellt immer die gleine Antwort. Meine sshd_config habe ich
auch schon versucht anzupassen nichts hat geholfen. Habe zum Schluss einmal
das ssh installiert und mit einer nichtveränderten ssh_config gearbeitet.
Danach habe ich in der nichtveränderten nur mal die # vor dem Eintrag mit
authorized-keys weg genommen damit der den Pfad zur Datei weiss. Keinen
Erfolg habe schon die Dateirechte der authorized mit folgenden Weten
ausprobiert einmal chmod 600 chmod 400 chmod g-w aber nichts hat etwas
gebracht. Bekomme immer "server refused pur key". Versuche das jetzt schon
eine ganze Woche Schlüssel neu genrieren und sshd_config anpassen aber kein
Erfolg gehabt. Meine letzte Anleitung war diese

http://www.debianhowto.de/howto-archiv/de/sshconfig/sshconfig_publickeys.htm

Der Fehler "server refused pur key" tritt aber nur auf wenn ich den private
key des Clienten mit einer Passphrase versehe. Lasse ich diese bei der
Schlpsselerstellung weg akzeptiert der Server meine Schlüssel. Was kann das
bloß für ein Fehler sein.
Ich benutze Sarge mit neusten updates Kenrel 2.6.8 ssh 3.8.1p1 beim Aufruf
für die Programmversion von ssh zeigt er mir noch openssl 0.9.7e an. Openssl
habe ich aber nicht installiert. Kann es sein das das ssh Paket einen Fehler
hat oder beim Kernel irgend etwas hagt? Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Falls einer von euch noch eine Anleitung hat Probiere ich Sie gerne aus und
gebe euch ein Feedback. Verstehe das nicht so viel kann man da doch gar net
falsch machen.