OT: NFS und USB-Platten

Hallo,

ich habe mal ein Frage, die OT ist. Da hier aber viele kompetente Leute
sitzen, hoffe ich, vielleicht trotzdem einen guten Tipp zu erhalten.

Ich möchte den Speicherplatz in unserem kleinen Netzwerk erweitern.
Dabei habe ich an eine USB-Platte gedacht, die über einen kleinen
Network File Server einhänge. Im Netz tummeln sich zwei Rechner mit Mac
OS X und einmal Debian-Sarge. Ich bin im Netz bisher auf folgende
Produkte gestoßen:

http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=27104
http://www.ovislink.de/MU5000FS.htm
http://www1.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=554

Kann mir jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen? Wie stellt ihr
kostengünstig mehr Platz in eurem Netzwerk zur Verfügung?

Danke für eure Anregungen!

Steffen