Re: defrag

Al Bogner wrote:

> Meine NFS-Volumes sind am Server XFS-Partitionen und die sollen auf
> keinen Fall angerührt werden. Ich möchte nur bei uralten HDs testen,
> ob die Optimierung dieser Clients etwas bringt.

Sofern Du es nicht auf dem Server startest passiert da nichts - das
fände ich auch äußerst riskant, wenn man eine derartige Optimierung
über's Netzwerk probieren wollte.

Ein Aufruf ohne Parameter nimmt sich nur die lokalen, gemounteten XFS
Partitionen vor - alles andere lässt er in Ruhe (um herauszufinden,
welche das genau sind, schaut es in die mtab).

Du kannst aber auch explizit eine Partition angeben :-)

Cheers,
Jan