Apache2 + php4 + mysql-server

Hallo

Ich habe auf meinem Server mit dem Befehl:
"apt-get install apache2 php4 mysql-server"
den Apache2 Server mit php4-Unterstützung und dem Mysql Server installieren
wollen. Der Apache2 läuft. Wenn ich direkt per http auf die ip des Servers
gehe bekomme ich die Apache2 Standartmeldung "Es Klappt". Doch wenn ich nun
PHP-Files ausführen möchte, werden die nicht übersetzt, sondern direkt an
den Browser zum Download angeboten. Laut der Apache2 conf müsste das php
Modul gestartet sein.

Wie hätte ich den apache2 RICHTIG installieren müssen, dass er php4
unterstützt?
Wie bekomme ich diese bereits installierte Version zum laufen?

Ach und noch etwas, wie kann ich Software KOMPLETT deinstallieren und von
der Festplatte löschen. (apt-get remove deinstalliert zwar die Software,
belässt jedoch die Config Files auf dem Server. Lösche ich diese kann ich
die Software später per apt-get install nicht mehr installieren, da ich
dabei einen Fehler erhalte.)

Mit freundlichen Grüßen
Manuel