Re: zu kleine fonts u.a. im xmms-menü

Hallo Daniel,

* Daniel <zyalist@lews0r.de> [20050717 20:20]:
> wenn ich ins Menü vom xmms geh (das das man per rechtsklick auf das
> Fenster erreicht) dann ist die dort verwendete Schrift nahezu
> unleserlich klein. Und somit wüsst ich gern wie/wo ich das ändern kann.
> Ich nutz debian testing mit gnome.

<http://www.akk.org/~zorg/fontsize/>.

Übrigens muss ich da noch ein Update verfassen für Gnome (danke liebe
Gnome-Entwickler für diesen Schwachsinn). Hier die Kurzfassung: Gnome
hat noch eine eigene Einstellung für dpi. Die muss man auch anpassen,
weil sie die des X-Servers "überschreibt". IIRC findet man sie irgendwo
beim font-Einsteller.

Achja, falls Grafikkarte und Monitor beide DDC unterstützen und du das
entsprechende Modul in deiner XFree Config geladen hast, musst du im
X-Server gar nichts einstellen, für Gnome hilft das AFAIK allerdings
leider auch nicht.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |