Linux-Wlan-NG Treiber für D-Link DWL 122 unter Sarge

Hey Newsgroup,

ich habe auf meinem Laptop Debian Sarge installiert, welches auch
wunderbar läuft.
Allerdings wollte ich meinen USB-Stick (WLAN, s. Titel) auch zum Laufen
bekommen und habe herausgefunden, dass ein Prism2-Chipsatz darin
verbaut ist. Auf der Projektpage von linux-wlan-ng habe ich auch meinen
Stick als "unterstützt" gefunden und daraufhin auch einen Mirror
ausgemacht, von dem ich per apt-get linux-wlan-ng installieren kann.
Dieses hat ebenfalls sehr gut funktioniert und mein Stick
läuft...korrekt!
Bis auf die Performance. Wenn ich den Stick reinstecke, wird das Modul
und meine Einstellungen korrekt geladen und das Netzwerk funktioniert
einwandfrei. Allerdings ist mein Debian nahezu ausgelastet. "top"
verrät, dass der wlan.agent im Durchschnitt ca. 65% meiner CPU-Last
frisst, was bei einem 2,12 GHz CPU schon recht viel ist :-).
Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Spontan fällt mir
leider nichts ein, weil der Stick ja funktioniert...ein atypisches
Problem, dass ein Hardwareteil funktioniert, aber meine Systemlast
dafür an sich reisst.

Bitte um konstruktive Kritik.

Danke,
Florian