Re: ddclient

Hallo, Claudius :-)

> use=if, if=

Sicher das diese Zeile so stimmt? Verwende selbst ddclient nicht mehr
(sondern ipcheck), nur wenn ich mich recht erinnere müsste dort etwas
wie

use=if, if=ppp0

oder ähnliches stehen (was Dir nichts nützt, wenn Du hinter einem Router
sitzt). Wenn ich es noch mehr richtig in Erinnerung habe, könnte dir ein

use=web, web=debian.dafuer.de/cgi-bin/ip.cgi

helfen, wenn man bei der Angabe der URL sowas darf wie cgi (ausprobieren
oder den IP-Test von DynDNS nutzen, hab ich nur gerade nicht zur Hand).

Ist vielleicht ddclient auch einem Update zum Opfer gefallen?

Cheers,
Jan