Re: VNC fuer nur eine Arbeitsflaeche in KDE

Am Donnerstag, 14. Juli 2005 19:14 schrieb Peter Blancke:

> Wer kann mir sagen, wie ich das anstellen kann?

Trag doch einfach in die /etc/kde3/kdm/Xservers einen zweiten X-Server
ein. An den vorhandenen Einträgen solltest du erkennen wie das geht.
Dann musst du dich zwar bei jedem reboot dort auch anmelden, aber
kannst darauf dann bequem lokal zugreifen. Mit vnc hab ich zwar nichts
am Hut, aber es sollte doch möglich sein, das du nur :1 freigibst.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882