Re: nvidia-Treiber und Vesa-Framebuffer

Hallo!

Am Mittwoch, 13. Juli 2005 15:32 schrieb Christopher Hübner:
> neben cifs habe ich noch ein ganz anderes "Problemchen". Wenn ich den
> nvidia-Treiber (den von der Nvidia-Webseite) installiere, dann
> funktioniert das eigentlich ganz gut.
>
> Allerdings ist die Konsole nach dem Start von X nicht mehr benutzbar.
> Die Zeichen werden ganz seltsam verzerrt und vergrößert. Kann man das
> irgendwie verhindern?
>
> Meine Bootoption (für den Vesa-Framebuffer) ist "vga=0x0318".

Bei mir funktioniert das, aber nur mit den Modi für 256 Farben, also
0x301, 0x303, 0x305 und 0x307, bei den anderen Modi habe ich genau die
Effekte, die Du beschreibst. Ich nutze den X.org-X-Server (falls es
daran liegen sollte).

Möglicherweise stört bei Dir aber auch die zusätzliche Null und es
müsste "vga=0x318" heißen...

Viele Grüße, Ole