Re: QT-Problem[e]

On 13.Jul 2005 - 19:27:53, Rene Fiedler wrote:
> Sarge, obwohl ich mittlerweile vor 1 tag auf sid umgestiegen bin, das paket
> wurde jedoch nicht aktualisiert

Klaro... Kannst du mir mal per PM ein kleines Beispiel zukommen lassen?
(Oder mir sagen welches Example das Problem ist, dann kann ichs mal fix
testen).

> also in bei den installations manual von
> trolltech( http://doc.trolltech.com/4.0/install-x11.html ) stand da nix,
> wie krieg ich denn das raus ?

Ich meinte die Ausgabe etwas hochscrollen, ueber der Zeile sollte eine
Zeile mit mehreren "-l" Optionen und evtl. diversen Pfaden, aehnlich dem
hier:

g++ -Wl,-rpath,/home/andreas/qt4_gcc4/lib -o miniexample main.o moc_main.o   -L/home/andreas/qt4_gcc4/lib -L/home/andreas/compiling/qt4/qt-x11-opensource-desktop-4.0.0/lib -lQtGui_debug -L/usr/X11R6/lib -lpng -lSM -lICE -lXi -lXrender -lXrandr -lXcursor -lXinerama -lfreetype -lfontconfig -lXext -lX11 -lm -lQtCore_debug -lz -ldl -lpthread

Das interessiert mich.

> Also unter /var/chroot/sarge/ia32 ist ein 32Bit chroot für openoffice und
> teilweise wine.
> in /etc/ld.so.conf stehen auch die libpaths vom 32Bit chroot drin

Ist das korrekt? Kann ich mir nicht vortstellen, aber ich kenn mich da
auch nicht dermassen aus.

> Außerdem befindet sich ein link vom 32Bit chroot nach "außen" zum linker.

Auch das hoert sich komisch an, aber siehe oben - ich hab sowas noch
nicht gemacht.

> Könnte das der punkt sein ? ich meine eig. glaub ichs nicht denn das steht so
> im amd64 howto drin und bisher gabs auch noch keine probleme damit.

Teste es doch einfach mal, entferne die 32-Bit-Pfade aus der ld.conf
(und fuehre ldconfig als root aus) und nimm auch den Link weg (auch wenn
der wohl nichts damit zu tun hat).

Das koennte auch deine Probleme mit Debian's Qt erklaeren, evtl. werden
die Beispiele auch gegen die 32-Bit Libs gelinkt...

Andreas

--
You will meet an important person who will help you advance professionally.