chroot ssh

Hallo Leute,

macht es Sinn ssh in einer chroot Umgebung laufen zulassen wenn man über
z.B. Fernwartung diesen Server wo sich der ssh Prozess drauf befindet
administrieren will. Die Administration soll im vollem Umfang ablaufen das
heisst man brauch auch Zugriff auf /etc usw. . Ist in diesem Fall eine
chroot überhaupt möglich. Also ich habe das in den einzeln. Dokus so
verstanden das wenn man einen User hat und der nicht als super User
fungieren soll diesem User eine chroot ssh zur Verfügung stellt um per scp
einige Dateien zu verschieben. Für den Admin gebrauch fürs ganze system wäre
dann ja wohl eine chroot Umgebung nicht so sinnvoll oder? Ich habe schon
viel über SSH absicherung gelesen. Vielleicht habt ihr ja noch eine
Möglichkeit um ein sichers ssh zu ermöglichen.