identd Wozu?

Hallo Leute,

das der identd Prozess der einzige Prozess ist der bei mir in der inetd.conf
ausgeführt wird und ich eigentlich kein inetd mehr haben will wollte ich mal
fragen ob ich den identd Prozess zum betrieb eines Ftp-Servers benötige. Ich
hbae gelesen das er für TCP Verbindungen und abragen über die Client
benötigt wird. Ich denke mal deshalb brauche ich diesen Prozess aber wollte
mich vorher nochmal vergewissern. Vielleicht schalte ich dann ja auch nach
xinetd um.