Probleme mit Console und Script

Hallo alle beisammen,

schande über mich. Wie ich eben bei einem Kollegen sehen muss, ist mein
erstes Posting als Reply auf 'Kein Root Login' aufgetaucht. Tja, dumm
aufgefallen. Sorry und hier noch mal als neuer Thread.

Ich habe in einem Ordner verschiedenste Anwendungen. Ein paar normale
'ausführbare' Dateien, Perlscripte, Shellscripte, Pythonscripte...
Jetzt kann ich in KDE eine Verknüpfung im Menü anlegen, in der ich als
command mein Script mit komplettem Pfad angebe. Noch ein '; sudo -s'
dran und ich habe eine netter Verknüpfung, die ein Script einmal
startet und mir im Anschluss ein Prompt anbietet.

Jetzt würde ich das ganze gerne genauso auch unter fluxbox haben. Eine
Verknüpfung im Menü, es geht eine Console (konsole, eterm) auf, startet
das Script einmal und verbleit in einem Prompt. Man soll es nicht
glauben, aber ich bekomme es nicht hin.

Ich habe schon die dollsten Einträge in /$USER/fluxbox/menu probiert.
Der hier, der innerhalb von KDE als Command funtkioniert, bringt leider
nicht das gewünschte Ergebniss.

/opt/kde/bin/konsole -e /pentest/enumeration/list-urls/list-urls.py ; sudo

Hat irgendjemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt?

Hintergrund, wenn es jemanden interessiert, ist eigentlich der. Viele
dieser Script, im Grunde alle, benötigen beim Start zusätzliche
Argumente.  Jetzt soll der Anwender aus dem Menu heraus die Möglichkeit
haben z.B. dsniff anzuwählen. Daraufhin öffnet sich die Console, lässt
dsniff einmal laufen, man sieht also erforderliche Argumente, und
verbleibt mit einem Promt im passenden Ordner.

Ich bin über jeden Tip, vor allem die problemlösenden, dankbar! :)

Ramon