Re: route DSL

David Burau schrieb:

> 0.0.0.0         192.168.178.1   0.0.0.0         UG    0      0        0 eth0

Du hast schon eine Defaultroute, mit der Fritzbox als Gateway, konfigu-
riert und der pppd ersetzt sie nicht ohne ausdrücklichen Befehl. Wenn
die Fritzbox nicht als DSL-Router dient, ist diese Defaultroute nicht
sinnvoll und sollte entfernt werden. "man interfaces" ist dein Freund.

> 192.168.178.1 ist die FritzBox SL über die ich mich einwähle. Sie ist
> über eth0
> an den Rechner angschlossen.

AFAIK kann die Fritzbox SL doch selbst PPPoE. Gibt es einen bestimmten
Grund, sie nicht als DSL-Router einzusetzen?

Bitte kein TOFU.

Ciao
Walter