Re: Raw-printing über samba und cups

Hallo Pascal,

Pascal Tritten, 10.07.2005 (d.m.y):

> Nach dem Upgrade von woody auf sarge funktionieren meine Printer nicht mehr
> (es werden nur Hieroglyphen gedruckt). Sie sind lokal am Parallelport 1 und
> 2 angeschlossen und sollen nur raw-Daten von Windows-Clients ausdrucken.
>
> Die Zeilen:
> application/octet-stream        application/vnd.cups-raw        0       -
> application/octet-stream
> in mime.convs und mime.types sind nicht auskommentiert.
>
> In der smb.conf stehen folgende Einträge (u.a):

Lass samba doch einfach mal aus dem Spiel. Seit W2k kann Windows auch
direkt IPP-Queues (wie CUPS sie bereitstellt) beliefern.

Dazu gibst Du in der Druckerkonfiguration auf dem Windows-System
einfach die URI der entsprechenden Queue an:
<http://dein.serv.er/printers/queue_name>

Gruss,
Christian Schmidt

--
Und ich habe vor dem Bildschirm gekniet, die ganze Zeit.
		-- Petra Zellmer, als sie die Webcam erblickte