Re: Von GCC4 auf GCC3 downgraden

Moin Sven!
Sven Hartge schrieb am Sonntag, den 10. Juli 2005:

> Warum willst du global wechseln?
>
> Es reicht, wenn du für deinen Kernel bzw. zur Kompilation des
> fglrx-Modules ein "CC=gcc-3.3" vorstellst.

Das ist so nicht ganz korrekt. Es verwendet AFAICS das
Kernel-2.6-Build-System, das die Umgebungsvariablen einfach ignoriert.

Workaround: den korrekten gcc-* als "gcc" in den Pfad schieben, also z.B.

cd
mkdir -p tmp
ln -sf /usr/bin/gcc-3.3 ~/tmp/gcc
PATH="$HOME/tmp:$PATH" wie-auch-immer-das-per-hand-gebaut-wird

module-assistant in Sid wird morgen auch einen Fix für gcc-4.0 haben.

Gruss,
Eduard.
--
Privilegien aller Art sind das Grab der Freiheit und Gerechtigkeit.
		-- Johann Gottfried Seume