Re: .* in tar-Archiv packen

Hallo,

am Sonntag, 10. Juli 2005 11:41 schrieb Malte Spiess:
> Hallo,
>
> für ein simples Backup möchte ich alle Konfigurationsdateien in meinem
> Home-Verzeichnis, die ja typischerweise mit "." anfangen, in ein
> tar-Archiv packen.
> Das sollte ja nicht so schwer sein, aber ich weiß leider nicht, wie es
> geht. Hat jemand einen kleinen Tipp für mich?

Was hältst Du von:
$ tar -cvf sicherung.tar .[a-zA-Z]*

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-

Ich bin entschieden gegen Softwarepatente!
Weitere Informationen unter http://www.ffii.org

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.deshalbfrei.org/
  und http://www.deshalbfrei.org/briefe:word-dateien