Re: 2 Festplatten ins Homeverzeichnis eines Users einbindenHa

On 09.Jul 2005 - 22:45:20, Carsten Mann wrote:

> Die Rechte wären falls nötig, mit "chmod 755" gesetzt, oder?
> Also die "Gruppe" und "Alle" haben keine Schreibrechte nur Leserechte.

Richtig, was ich eher meinte: die Wurzel der 2 Partitionen sollte dem
User gehoeren, sonst kann er mit dem neuen Platz nichts anfange.
Standardmaessig gehoert die Wurzel einer Partition root.

> In die fstab müßte ich es nur eintragen, wenn beim booten die Partitionen
> automatisch gemounted werden sollen. Dies wäre aber nicht so wichtig, da die
> Maschine eher selten gebootet wird.

Nicht nur dafuer, auch wenn der User den mount ausfuehren koennen soll.
Was unter Umstaenden ja erwuenscht sein kann.

Andreas

--
Generosity and perfection are your everlasting goals.