Monitor schaltet in den Energiesparmodus

Hallo zusammen!

Mein Rechner mit Debian Sarge schaltet nach einiger Zeit ohne Aktivität meinen
Monitor per DPMS in den Energiesparmodus. Das ist soweit zu loben.

Im Moment ist es jedoch nötig, daß der Monitor ausnahmsweise im Dauerbetrieb
arbeitet. Leider ist es mir nicht gelungen, diese Funktion abzuschalten. Ich
benutze KDE und habe im Kontrollzentrum die Energiesparfunktionen unter
"Energiekontrolle" und unter "Angeschlossene Geräte - Anzeige -
Energiekontrolle" deaktiviert. Auch der Bildschirmschoner ist deaktiviert.

Außerdem habe ich im BIOS nachgesehen, dort ist auch das automatische
Abschalten des Bildschirms deaktiviert.

Woran könnte es noch liegen, daß der Bildschirm weiterhin nach einiger Zeit
abgeschaltet wird?

Vielen Dank für alle Tips!

--
Bis dann!