Re: Debian - Mtx - Autoloader..

"Drees Stefan" <s_drees@c-c.de> writes:
> ich weiss passt nicht ganz hin, aber ich weiss nicht wo ich sonst
> fragen könnte. Ist es möglich mit MTX und einem unterstützten
> Autoloader eine Datensicherung mit Tar auf mehrere Bänder/ Slots des
> Autoloader durchzuführen? Bandwechsel soll durch den Autoloader
> erfolgen.

Der Umgang mit Autoloadern per Low-level-Befehlen wie in Deinem Beispiel
mit tar und mtx ist in einer der letzten iX-Ausgaben beschrieben (Mai
oder Juni glaube ich), sollte sich auf dem Heise-Server finden lassen
(und per Micropayment auch einsehen lassen).

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."