Re: Eseleien

Hallo,

* Dirk Salva (dsalva@gmx.de) wrote:
> Hi Leute,
>
> ich habe mit diesem filesharing-Zeugs mehr Probleme als sonstwas, son
> Ärger. Problem jetzt ist, daß  nach ca. 10Std. Betrieb auf einmal
> keine Connects zu den Servern mehr funktionieren. Resette ich dann
> mein DSL-Modem oder den Router (bekomme also eine neue IP), dann
> gehts sofort weiter. Irgendwo las ich, daß das daran liegt, das neue
> Verbindungen nicht mehr geöffnet werden können. Kann das an dem
> Rechner (Debian Sarge) liegen, der direkt hinter dem Router steht und
> auf welchem mldonkey testweise läuft?

ich würde sagen, das liegt an deinem Modem. Es gibt eine reihe Modems
auf dem Markt, die bei zu vielen parallelen Verbindungen eine Art
Überlauf in einem internen Speicher haben. Genauer weis ich das jetzt
nicht mehr. Jedenfalls geht dann erstmal nichts mehr und es hilft nur
noch ein Reset am Modem.

Hatte mal das gleiche Problem im Zusammenhang mit mldonkey. Mit overnet
habe ich das allerdings nie mehr erlebt.

HTH & HAND
sascha