Re: Spamassassin-Spezial-Filter fuer aktuellen URL-Spam

On Mon, Jul 04, 2005 at 08:35:53PM +0200, Christoph Haas wrote:
> Hallo, Sven...

> Danke für deine Mühe. Aber der Ausdruck funktioniert hier leider nicht.
> In Perl schon, als Spamassassin-Regel nicht. Ich gewinne langsam den
> Eindruck, dass Spamassassin gar nicht alle Features von Perl-Regexp
> unterstützt. Jede Regel innerhalb einer Zeile funktioniert tadellos.
> Aber sobald man mit \r und \n herumhantiert, greift der Ausdruck nicht
> mehr. Vielleicht gehen nur Flags wie /i, aber keine Flags wie /m.
>
> Hast du es wirklich in Spamassassin probiert?
>
> Gruß,
>  Christoph

Hi Christoph,

nein, ich habe das nur in Perl ausprobiert. Aber da Du geschrieben
hattest, dass es ein Perl regulaerer Ausdruch ist, hatte ich
angenommen, das Spamassassin das versteht.

Ich hab Spamassassin zwar mal installiert und zum Laufen gebracht, aber
nie die Regeln erweitert. Kann man vielleicht Abhaengigkeiten bilden,
so dass eine Regel den ersten Teil matched und nur in diesem Fall eine
zweite Regel die URL versucht zu finden?

Ich kenn leider die Moeglichkeiten von Spamassassin da nicht, aber
vielleicht gibt's ja entprechende Moeglichkeiten.

Bis dahin...

Sven