Re: Terminal mit klickbaren http-Links?

On 28.Jun 2005 - 11:46:43, Jochen Schulz wrote:
> Andreas Pakulat:
>
> Ich hatte letztens ähnliche Probleme mit Gtk+-Anwendungen, weil ich
> keine Lust hatte, gnome-settings-daemon zu laden. Lösung:
>
> Xft.antialias: 1
> Xft.dpi: 93
> Xft.hinting: 1
> Xft.hintstyle: hintfull
> Xft.rgba: rgb
>
> in die ~/.Xresources und in der ~/.xsession 'xrdb .Xresources' machen.
> Seitdem sehen die Schriften überall richtig gut und vor Allem überall
> gleich aus.

Cool, kannte ich noch nicht. Ist echt gut... Wobei, der Font in
xfce4-terminal immernoch anders aussieht als in der Konsole...  Man
muesste mal schauen welcher Font denn bei "Linux" benutzt wird
*KramInDenSourcen* Aha, die installieren ja ihren eigenen "Console", der
gefaellt mir...

> Ich habe gerade gewechselt.

Me too, und das tolle ist xfce4-terminal interpretiert --geometry als
VT-Groesse, sprich ZeichenxZeilen :-)

> xce4-terminal ist hinreichend schnell und mindestens genauso gut
> konfigurierbar wie gnome-terminal. Ich suche nur noch nach einer
> Möglichkeit, eine Standardgröße eines Terminals festzulegen, daß ich per
> Ctrl-(Shift-)?N starte.

Hmm, da muesste es was in .Xresources geben, denn soweit ich das sehe
macht er die "normalen" 80x25... Sag bescheid wenn du das gefunden hast
(ich haett auch gerne 85x30 als Default)

> Und mich stört der ungewöhnliche Umgang mit der
> Maus etwas (rechts: Kontextmenü statt "Erweitern der Auswahl", mitte:
> IIRC kein Paste möglich, wird nur zum Öffnen von URLs benutzt)

Hmm, also hier klappt Paste mit mittlerer Maustaste wunderbar...
Kontextmenü brauch ich im Terminal selten, das mit dem Erweitern der
Auswahl war mir schon wieder entfallen...

Andreas

--
Your true value depends entirely on what you are compared with.