Re: Installationsarchive / Debconf Antworten automatisch einlesen

Hi,

Jörg Sommer wrote:
> [Ich sende diese Mail wieder an die Mailingliste, da dort vielleicht
> jemand mehr dazu sagen kann und diese Infos für andere Interessant
> seien könnten]

habe ich die Mail "nur an dich" statt "nur an die Liste" geschickt? Wenn
dem so ist: pardon (ich sollte endlich mal den Mailer wechseln :-)

> Ja, aber diese ganze Umkonfigurations im Nachhinein wäre mir ein Schritt
> zu viel und außerdem sollte die Vorkonfiguration dir Zeit bei der
> Installation sparen, da du dort keine Fragen mehr beantworten musst.

Das ist widerrum richtig. Eventuell ist das tatsächlich ein Schritt
zuviel. Zumindest wäre es doch nice-to-have, dass muss ich einsehen,
wenn man das System nicht zweimal die Configure Scripte laufen lassen
müsste.

> Das liese sich bestimmt machen, indem du die ganzen Konfigurationsskripte
> selbst aufrufst.

Hast du dahingehend einen Anhaltspunkt für weitergehende Recherchen?

> Das geht IIRC weiterhin. Ich glaube, das läuft so, dass du ein normales
> Debian-Image nimmst und am Prompt sagst du irgendwie "hole debconf-Daten
> von XY"

Wenn dem so wäre, wäre das durchaus eine betrachtenswerte Alternative.
Habe dazu aber bisher nichts gefunden. Allerdings habe ich interessante
Sachen im Debian Anwenderhandbuch [1] gefunden, wobei nichts davon so
klappt wie ich es mir vorstelle. Das Problem bleibt die Anwendung der
Änderungen.

Gruß
Patrick
[1] http://debiananwenderhandbuch.de/debconf.html#debconf-unattended