Re: Radeon, 2 Schirme und tvtime

On 27.Jun 2005 - 19:22:33, Elvis Cehajic wrote:
> In meinem Computer sitzt eine Radeon 9550 Karte mit zwei Videoausgängen (1x
> digital, 1x analog). Daran hängen ein CRT und ein TFT. An sich funktioniert
> das Ganze wunderbar, nur wenn ich fern sehen will auf dem TFT, streikt tvtime
> mit folgenden Meldungen: (keine Probleme auf dem CRT)
>
> xvoutput: No XVIDEO port found which supports YUY2 images.
>
> Das system läuft mit den Treibern von ATI.

> Woran könnte es denn liegen dass der TFT hierbei nicht mitmacht? Wenn
> er als einziger (und damit primärer) Monitor angeschlossen ist,
> klappts auch darauf mit dem Fernsehn.

Ich weiss nicht wie das bei fglrx ist, aber der radeon-Treiber kann nur
auf einem Schirm XVideo anbieten (jedenfalls hier im xinerama-Betrieb).
Wenn ich vom primaeren (Laptop-Panel) Display z.B. xine auf den CRT
ziehe ist das Bild schwarz.

Andreas

--
You've been leading a dog's life.  Stay off the furniture.