Re: Apache2, SSL, Zertifikat für virtual host

Am Mittwoch, 22. Juni 2005 13:52 schrieb Volker Katz:
> Moin,

> wie mache ich das? Geht das direkt mit apach2-ssl-cert? Ich habe
> einen Versuch gestartet und einfach bei ServerName *.domain.tld
> eingegeben, aber so geht's wohl nicht.

doch, genau so geht das. als Common Name (CN) einfach *.domain.tld
eingeben, mehr ist ein wildcard Zertifikat nicht.
Das apache2-ssl-cert Programm kenne ich nun nicht, sollte aber damit
auch gehen.

--
Markus Schulz

"Wenn manche Leute verstanden hätten, wie Patente erteilt werden würden,
als die meisten der heutigen Ideen erfunden wurden, und wenn sie sich
dann Patente geholt hätten, wäre unsere Branche heute im kompletten
Stillstand."
Bill Gates (1991)