Re: echo-Ausgabe farbig?

Also sprach Dirk Salva <dsalva@gmx.de> (Wed, 22 Jun 2005 00:56:39
+0200):

> Danke, das Problem ist ein anderes:
>
> Scheint am efingerd zu liegen, bei dem ich das anwenden will. Wenn ich
> die Zeile
> echo -e "\e[32mate '+%A, %d. %B %Y %Z, %U. Woche, %j. Tag, %Rh und
> %Ss'e[m" in eine Textdatei schreibe, eine Zeile davor #! /bin/sh
> schreibe, sie dann ausführbar mache und tatsächlich ausführe, dann
> wird die Zeile korrekt grün dargestellt. In /etc/efingerd/...
> funktioniert das nicht:-(

wtf is efingerd?

aha. hmm. funkt der mit einem file als quelle? dann koenntest du das was
du jetzt mit echo oder so versuchst aus einem file (ala cat /etc/issue)
holen? oder macht der das schon so? wie sieht die konfig von dem teil
aus / woher holt er den string? Versuch anderes quoting. wie sieht das
ergebnis aus?

> ciao, Dirk

sl ritch