Re: Onlinekosten sparen ?

-> Michael Mayer <info@xp-webdesign.de> wrote on 22.06.05 00:55:
> hmm jetzt bin ich nicht wirklich weiter.
>
> Aber trotzdem thx für die posts.
>

> @Jochen:
> gleichzeitige Einwahl funktioniert nicht.

 Hey Michael,

 die Zeit und das Geld was Du in einen eigenen DSL Port für deinen
 Server
 bei deinem Dad brauchen wirst würde ich lieber anderweitig verwenden.
 Hol
 Dir einfach ein Reseller Account und fertig. (just my 2 cents)

 Zur Technik: So weit ich das verstanden habe willst Du folgende
 Verbindung aufbauen: Von deiner Hütte aus willst Du dich bei deinem Dad
 im Haus Einwählen (DSL Verbindung)  und über dessen DSL Leitung durch
 seinen Server das
 I-net anfassen. Das würde mit ISDN/Analog funktionieren, weil da
 einfach
 eine normale Telefonverbindung aufbegaut werden würde. Bei DSL sieht
 die
 Sache anders aus. Das 'Gegenmodem' was Du brauchst heißt tatsächlich
 DSLAM, aber die sind sehr teuer. Außerdem glaub ich kaum, dass Du so
 ohne weiteres die DSL Leitung der Telekom benutzen darfst (weitere
 Kosten).

 Wie gesagt, einen billigen Reseller deiner Wahl aussuchen und fertig.
 Ansonsten kannst Du das schöne Wetter genießen.

 MfG,
 Sebastian

P.S. sorry für die PM, sollte eigentlich direkt an die Liste gehn.