Re: fetchmail und SPAM-E-Mails

Am 2005-06-21 17:28:11, schrieb Thilo Engelbracht:
> [...]
> fetchmail:  nicht geflusht
> fetchmail: Nachricht user@host.domain.tld:4 von 5 wird gelesen (32886 Oktetts) fetchmail: SMTP-Fehler: 450 <Tonya.Villa@hajmail.com>: Sender address rejected: Domain not found
> fetchmail:  nicht geflusht
> fetchmail: Nachricht user@host.domain.tld:5 von 5 wird gelesen (5583 Oktetts) fetchmail: SMTP-Fehler: 450 <tqsypdbv@attbi.com>: Sender address rejected: Domain not found
> fetchmail:  nicht geflusht
>

> Kann mir jemand sagen, was die o.a. Logeinträge zu deuten?

Das bedeutet, das Dein postfix die message von fetchmail bekommen
hat, aber sie nicht haben will weil, z.B., die besagten 4 Accounts
in Deiner Blacklist oder ähnliches sind.

Somit hat postfix einen 450 gesendet und fetchmailhat die Message
auf des ISP's Server nicht gelöscht...

Sprich, Du wirst warscheinlich diese 4 zeilen hundertfache in
Deinen Logs wiederfinden...

> Vielen Dank für Eure Mühe!
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Thilo

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi