Re: gnome und angepasste Tastenbelegungen

* Alexander Fieroch:

> nein, wenn ich gconf-editor starte und unter
> /desktop/gnome/peripherals/keyboard/xkb/overrideSettings nachsehe, ist
> kein Häkchen aktiviert. Wenn ich die xmodmap Einstellungen von Hand aus
> lade, dann sind sie aktiviert, aber nach dem Aufruf von gconftool-2 oder
> der versuchten Änderung im gconf-editor, sind sie wieder deaktiviert.

Und danach sind auch die xmodmap-Einstellungen wieder hinüber?

Versuch doch mal xkb abzuschalten, wenn Du eh xmodmap bevorzugst (Option
"XkbDisable" "boolean" in den »ServerFlags« in der
/etc/X11/XF86Config-4), und sämtliche Tastatureinstellungen über xmodmap
zu tätigen, oder umgekehrt, alles per xkb zu konfigurieren. Die Mischung
beider Systeme halte ich für suboptimal.

Grüße,
Andreas
--
Just because the message may never be received does not mean it is
not worth sending.