pppd- Probleme seit update auf Sarge

Tach zusammen!
Seit ich meine testing- Systeme hier beim Sarge- Release von "testing" auf "stable" (de-?)aktualisiert habe, habe ich mit ppp Probleme. Dass im sctive-filter weder inbound noch outbound funktioniert, kann ich zeitweilig verschmerzen bzw. umgehen, aber vor allem geht die demand- Funktion nur noch unzuverlässig. Die Verbindung wird aufgebaut, nach Erreichen der idle- Zeit abgebaut und bei Bedarf nicht oder erst nach 10mal probieren neu aufgebaut. Kennt jemand eine Lösung hierfür?
Thx,

	timbo