Re: ... einfach mal Schnauze halten?

Am Fri, 10 Jun 2005 13:21:58 +0200 schrieb Dominik Wombacher <dominik.wombacher@gmail.com>:

Hallo zusammen

Wie sicher vielen von euch aufgefallen ist wird diese Liste seit
einigen Tagen mit Beitraegen die nun wirklich nichts oder nur sehr
weniger mit Debian zu tun haben geflutet. Vorallem so tolle Themen wie
"An die 17 A[...] die mich Privat flamen" scheinen einfach kein Ende
zu nehmen.

Warum kann man nicht einfach mal die Schnauze halten und das Thema
beenden? Wenn hier der ein oder andere User mit jemandem ein Problem
hat soll er sich bitte persoenlich mit diesem in Verbindung setzen und
es klaeren. Meiner Meinung nach kann es aber nicht sein das hier eine
eigentlich sehr gute und hilfreiche Debian User List dazu mistbraucht
wird Private Streitereien auszutragen. Zumal einige Beitraege
gerademal Kindergarten niveau haben.

Abgesehen davon ist euch nicht auch schonmal aufgefallen das meistens
nur in deutschsprachigen Maillinglisten so ein schrecklicher
Umgangston untereinander ueblich ist? Warum ist das so? Waere es fuer
alle nicht einfacher und hilfreicher sich auf einer freundlichen und
produktiven eben auszutauschen?

Ich hoffe das manche einmal kurz ueber Ihr Verhalten nachdenken und
evtl. auch etwas daran aendern. Wie heisst es doch so schoen "Don't
feed the trolls" daran sollten sich auch einige ein Beispiel nehmen.

Das war meine persoenliche Meinung dazu. Aber ich denke viele werden
eine sehr aehnliche Einstellung dazu haben.

Hmmmmmmm also ich will ja jetzt keinen neuen Flamewar auslösen aber... WIESO setzt du in den Betreff einer Mail die schlichten soll eine neue Aggressive Wortwahl ein und wiederholst die auch noch?????

Gruss + Friede in debian-user-german
 Dominik Wombacher
Gruß Malte