Re: ACPI Rechner herunterfahren

On Don, 09 Jun 2005, Paul Puschmann wrote:

> Ich habe bei einem Standard-Kernel nur den acpid noch laufen und das MB

Richtig.

ACPI schickt nur events. Unter anderem das Powerbutton event. Mehr tut
acpi (in diesem fall) nicht. Der acpid liest diese events aus und
handelt demgemäß, konfiguration in /etc/acpi/{actions,events}

Das sollte selbst mit einem ziemlich alten MB funktionieren.

Also apt-get install acpid

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining AT logic DOT at>             Università di Siena
sip:preining@at43.tuwien.ac.at                             +43 (0) 59966-690018
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
HOFF (vb.)
To deny indignantly something which is palpably true.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff