Re: tmp auf eigener Partition

Hallo

mail4jep@web.de (<mail4jep@web.de>) wrote:

> das Verz. /tmp möchte ich auf eine eigene Partion legen. Ich habe aber
> Probleme mit den Zugriffsrechten für alle user, die nicht root-Rechte
> haben.
>
> /tmp hat die Attribute
>
> drwxrwxrwt    4 root     root         1024 Jun  7 10:30 tmp
>
> Trage ich in /etc/fstab
>
> /dev/hda6     /tmp    ext2    defaults              0 2
>
> geht nacht dem automatischen Mounten beim Booten das sticky Bit
> verloren.

Nein, das ist noch da. Es wird nur durch die Rechte des
Wurzelverzeichnisses von hda6 überlagert. Es bringt nichts, das Recht
für den Mountpunkt zu setzen, Du musst das für das Wurzelverzeichnis
der Partition einstellen, indem Du chmod /nach/ dem Mounten aufrufst.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976