Re: Matrox G450 und DVI-TFT

Am Montag, 6. Juni 2005 16:25 schrieb Jan Fricke:

> Ich hatte auch Probleme mit dem DVI-Ausgang der G550. Dafür habe ich
> folgende Lösung gefunden (erklärt mich bitte nicht für verrückt):

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Immerhin geht es bei Dir im Prinzip. Da ich
einen zuverlässigen und leicht startbaren X-Server brauche und ich leider
nicht die Zeit hatte, alle Möglichkeiten und Optionen von XFree86 oder X.org
auszuloten, habe ich mich für Accelerated-X von Xi Graphics entschieden.
Damit funktioniert es sehr gut.

Allerdings habe ich bei meinen anfänglichen Recherchen gemerkt, daß es wohl
häufiger Probleme bei der Kombination Matrox Gx50, DVI und XFree86 gibt. Auch
ein rezentes Knoppix (Version 3.7) bringt da keinen X-Server zustande. Das
ist schade, denn im DTP-Bereich sind Matrox-Karten exzellent.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht