Re: RAM-Abfrage

On 06.Jun 2005 - 19:29:33, Al Bogner wrote:

> Na ja,
>
> wenn ich schon kompiliere, dann soll zumindest für Athlon optimiert werden,
> usw.

Dafuer gibts ne Option in der Kernelconfig... Oder meinst du -mcpu,
-march, -O3 -finline-loops und sowas? Das bringt meistens nichtmal
messbare Geschwindigkeitsvorteile...  Ich glaube jedenfalls nicht, dass
die kernel-image-k7 unbedingt auch auf einem Athlon gebaut werden, davon
abgesehen, dass die mit Sicherheit nur -O2 benutzt und nicht -mcpu...

> Bei neueren Sourcen kann es dann schon auch passieren, dass es nicht
> durchläuft,

Ehrlich? Ist mir bisher mit den vanilla-Kernel-sourcen noch nicht
passiert...

> etc. Insofern ziehe ich da für "simple Rechner" einen Kernel per
> apt-get vor.

Ist natuerlich einfacher...

Andreas

--
What happened last night can happen again.