Re: [OT] Open Source Software zur Buchführung

Hallo Ender,

ich suche für meine kleine Firma (ISP) eine Open-Source Lösung, mit der
ich einen Überblick über Kunden incl deren in Anspruch genommener
Services, erstellte Rechnungen, offene Posten, monatliche Beiträge
etc.etc.etc. erhalten und einigermassen automatisch Rechnungen erstellen
kann.

Bislang mache ich alles händisch und fange allmählich an, den Überblick
zu verlieren.

Schau dir mal gnucash an.

Ich benutze GNUCash und finde es echt gut, da es gleich noch eine HBCI-Schnittstelle hat. Abonnier mal die GnuCash-de Mailingliste. Die helfen dir sehr gut weiter wenns mal klemmt.

Grüssle, Tobi