Re: qmail-scanner Problem

Hi!

Am Mittwoch, 1. Juni 2005 20:37 schrieb Wolfgang:
> Wenn ich allerdings qmail mittels /etc/init.d/qmail neu starte erhalte
> ich folgende Fehlermeldungen und die Mails werden dann nicht mehr
> gescannt:
> [...]
> nur so eine Vermutung:
> deine login-shell stellt wahrscheinlich ein anderes Environment zur
> verfügung als beim booten und deshalb werden perlmodule/libs aus
> anderen directories verwendet?

Ich habe das Problem gefunden.
Sobald die Umgebungsvariablen LANG und/oder LC_* gesetzt sind,
funktioniert es nicht.

Ich lösche sie jetzt automatisch in /etc/init.d/qmail durch folgende
Zeile:
unset `locale | cut -d= -f1`

Stellt sich für mich nur die Frage, warum das Perl Programm
qmail-scanner unter Debian Sarge keine Language Variablen verträgt.

Sollte dieser Fehler ans Debian Team gemeldet werden?
Wie?

--
Mit freundlichen Grüßen,
Reinhold Fischer