debconf und generierte Configdateien

Hallo Liste,

ich versuche mich gerade an der Debianisierung eines größeren (cs) Projektes.
Dabei habe ich viele verschiedene Pakete erzeugt die jeweils ein Modul
enthalten inclusive einer Template Config Datei.(unter /usr/share/..)

Jetzt möchte ich ein Meta-Paket bauen, wo man verschiedene Module via debconf
auswählen kann (das funktioniert bereits) und im Postinst Script für jedes
der ausgewählten Module eine entsprechende neue Config Datei erzeugt wird und
unter /etc/ mit generiertem Namen (Teil des Namens wird via debconf erfragt)
abgelegt werden.
Leider schlägt genau das fehl und ich weiss nicht warum.

Er meckert an, das /etc/antzsystem/conf.d/auth_sys.conf (mein erzeugte Config
Datei) nicht existieren würde. Wobei ich sie doch eben gerade mittels:
sed -e .... > /etc/antzsystem/conf.d/auth_sys.conf erzeugen möchte.(im
postinst Script)
Im das Paket selbst kann ich die Dateien noch nicht mit reinpacken, da deren
Name erst via debconf bei der Installation abgefragt wird.

Geht das denn überhaupt Config Dateien mit variablem Namen zu erzeugen?
Wie und wo kümmere ich mich (oder dpkg) darum, das bei einem dpkg-reconfigure
und neuem Namen für das System (dann ändern sich die Configdatei Namen und
deren Inhalt) die alten entfernt werden?

Gibt es sonst noch gute Seiten mit Tipps und Tricks für Debconf Scripte?
Die debconf-devel Manpages und was ich bisher in google gefunden habe war
nicht sonderlich ergiebig.

MfG
Markus Schulz