Re: Keine doppelten Zeilen durch Script

On 2005-05-29 20:29:01 +0200, Michelle Konzack wrote:

> ???  -  Das konnte schon die BASH zu meinen DOS-Zeiten,
> als vor über 6 Jahren.
>
> "HISTCONTROL=ignoredups" war schon in SLINK verfügbar.

Für ignoredups mag das stimmen, aber nicht für erasedups. Das gibt es
erst seit bash 3.0
ignoredups löscht ja nur die Wiederholungen, wenn sie direkt aufeinander
folgen. erasedups löscht auch vorherige Wiederholungen des gleichen
Befehls.

Wenn ich es mir recht überlege, müsste eigentlich HISTCONTROL=erasedups
ausreichen, um überhaupt keine doppelten Einträge in der .bash_history
zu haben.

Michael