Probleme beim Konfigurieren von Debian Paketen

Hallo,

ich hab auf meinem neuen Rechner ein Problem beim Installieren von Debian Paketen. Vielmehr kann ich in die Felder beim Vorkonfigurieren weder etwas eintragen noch ändern. Wenn nur etwas ausgwählt werden soll, klappt es. Nur Eingaben sind nicht möglich.

System ist Debian Testing. Da ich das Problem schon recht schlecht beschreiben kann, bracht auch eine Google Suche nicht wirklich viel ;-)

Gruß,
	Andreas