Wer oder was setzt tc-settings beim Start einer DSL-Verbindung ?

Hallo,

Immer, wenn ich eine DSL-Verbindung starte, sind anschließend folgende
tc-settings gesetzt:
pculi:/root# tc qdisc
qdisc pfifo_fast 0: dev eth0 bands 3 priomap  1 2 2 2 1 2 0 0 1 1 1 1 1 1 1 1
qdisc cbq 8000: dev ppp0 rate 30000bit (bounded,isolated) prio no-transmit
qdisc sfq 8046: dev ppp0 limit 128p quantum 1492b perturb 15sec
qdisc pfifo 8047: dev ppp0 limit 3p
qdisc cbq 9000: dev ppp0 rate 20000bit (bounded,isolated) prio no-transmit
qdisc sfq 8048: dev ppp0 limit 128p quantum 1492b perturb 15sec

Da ich gerne andere (vielleicht auch: gar keine) hätte, suche ich die Stelle,
wo die Dinger konfiguriert sind, hab dazu aber leider nichts gefunden.

Weiss jemand was ?

Ja, ich weiss, wie ich die Settings von Hand oder automatisch umsetzen kann
nach jedem 'pon'.

Gruß
Uli

--

                            Ulrich Herbst
                         ulrich.herbst@gmx.de

RTFM? Why should I read the fucking manual - I know how to fuck!
[Sascha Wostman in dtj]