Re: Syslog Server Mother Board Monitor auf Linuxrechner auswerten???

Hallo Christian,

Christian Borchmann, 27.05.2005 (d.m.y):

> ich möchte Temperaturen usw. meines Windowsrechners auf dem Linuxrechner
> mitloggen und grafisch auswerten.
>
> Wie stelle ich das an?
>
> Ich kann über MBM die Daten an einen Syslogserver senden.
>
> Wie dann weiter?
>
> In der /etc/syslogd.conf komme ich nicht weiter...

Installiere Dir auf dem "Logserver" erstmal den syslog-ng. Damit
kannst Du dann pro Rechner eine Logdatei oder ein eigenes Verzeichnis
"fuehren".

> Womit die grafische Darstellung wenn es fertig ist?

Da bin ich ueberfragt, aber Google sollte zum Thema "Logfile
Auswertung" IMHO genuegend Ansaetze zu weiteren Recherchen liefern...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Bei Debian ist vieles irgendwie anders als bei
sonstigen Linux-Systemen.[...]