x2x und SDL/OpenGL Anwendungen.

Hi,

ich habe auf meinem Notebook den X-Server per TCP freigegeben und
connecte mit x2x von meinem Desktop PC drauf. Das funktioniert auch
alles so wie es soll, bis auf eine Sache: SDL und OpenGL Anwendungen.

Wenn ich dann diese Versuche per Remote zu bedienen scheitern die
Eingaben der Maus allesamt. Die Tastatureingaben funktionieren
einwandfrei.

Bei lbreackout2 z.b. kann ich die Maus im Menü noch benutzen, aber gehts
ins Spiel ist schluss, keine Reaktion des Paddles. Und bei Quake 3
funktioniert die Tastatur auch problemlos, nur der Cursor verschwindet
in der rechten unteren Ecke und im Spiel dreht man sich dann nur wie
wild mit blick auf den Boden, wenn man die Maus bewegt.

Ist jemanden hierfür eine Lösung bekannt oder ist mein Vorhaben schier
unmöglich?

--
 .''`.     Oliver Sorge <oliver@dediziert.org>
: :'  :    proud Debian admin and user since 2001