Re: midi Dateien abspielen

Christian Leitold wrote:
> Willst die Midis nur "abspielen" im Sinne von am Computer anhören? Bei
> mir, soweit ich mich erinnern kann, hat es damals gereicht, timidity
> (Abspielprogramm) sowie freepats zu installieren. Dann kannst du mit
> ersteren Midi-Dateien abspielen.

Eigentlich will ich nur abspielen. Wie schon erwähnt habe ich timidity +
freepats bereits ausprobiert, allerdings klingen die midis nicht so gut
wie ich sie in Erinnerung habe, dessen Ursache wohl fehlende Instrumente
sind. Ich bekomme auch sehr viele Anzeigen wie...

No instrument mapped to tone bank 0, program XXX - this instrument will
not be heard
No instrument mapped to drum set 0, program XXX - this instrument will
not be heard

Wenn alle Instrumente per Software nachgebildet würden, wäre das gar
kein Problem, aber freepats hat anscheinend nicht alles nötige.

Gruß,
Alexander