Seltsame Abhängigkeit bei Mozilla und aptitude

Hi Leute,

ich hab da auf meinen Sarge-Rechnern auch ein Abhängigkeits-Problem:

Bei mir ist u.a. mozilla installiert, dazu die passende deutsche
locale. Problem:
Es gibt noch keine deutsche locale für die aktuelle Version, die seit
ein paar Tagen verfügbar ist. Nun passiert in aptitude die
unglaubliche Situation, daß der dann nicht einfach die alten
mozilla-Pakete beibehält, sondern stattdessen die locale-de einfach
deinstallieren will. apt-get machts richtig und hält die alten
mozilla-Pakete, so lange noch keine neue locale bereitsteht.
??
Wie kann ich aptitude dazu bringen, (in meinen Augen) korrekt zu
arbeiten?!?

ciao, Dirk