Re: debian in qemu

Moin,

> "probable hardware bug: clock timer configuration lost - probably a
> VIA686a"

An deiner Stelle würde ich mal das ganz flott in google eintippen, dann
weißt du, was Sache ist: Es ist ein Kernel-Bug. Ich hab mir jetzt die
Tonnen Seiten (1.140) mir nicht angesehen, aber schon in den Headers
steht ja: BUG oder so etwas.
Merke: Immer mal erst google befragen ;)

> ist das generell ein debian problem oder kann es sein dass sich mein
> 3.0rc2 einfach nicht mit dem qemu so richtig verträgt?
Dann nimm doch das aktuelle 3.0rc5 oder sarge. Im Notfall einen neuen
Kernel (als Paket zu finden bei: http://backports.org).

Außerdem wäre es interessant zu wissen, welche qemu Version du benutzt
und ob sie möglicherweise selbst kompiliert wurde. Auch wenn du Windows
nutzt, wir können nicht auf deinen PC gucken ;) (keine Diskriminierung
zu Windows, MineSweeper macht darauf richtig Spaß :-D)

> Stefan Schuchlenz
cheers
  Pierre