Bootsplash, Themes und Perl fehler

Hallo zusammen,

auf Anraten eines Listen members hier: nochmal ein neuer thread, in der
Hoffnung vielleicht einige Antworten zu bekommen.

Mein Problem bezieht sich auf bootsplash, dessen themes und einen mehr oder
minder üblen PERL-fehler, den ich leider nicht weiß wie ich den beheben kann.

apt-get install bootsplash bringt mir bei der Installation folgenden Fehler:
Entpacke Ersatz für bootsplash ...
Richte bootsplash-theme-newlinux ein (0.5-5) ...

Richte bootsplash-theme-debian-sarge ein (0.5-5) ...

Richte bootsplash ein (3.1-11) ...
Use of uninitialized value in join or string

at /usr/share/perl5/Debconf/DbDriver/Stack.pm line 83, <GEN1> line 5.
Use of uninitialized value in join or string

at /usr/share/perl5/Debconf/DbDriver/Stack.pm line 83, <GEN1> line 9.

DESTROY created new reference to dead object ' Qt::SpacerItem' during global

destruction.

dpkg: Fehler beim Bearbeiten von bootsplash (--configure):
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 3 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
bootsplash

Falls jemand Rat weiß wäre dies sehr sehr gut :-)
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, ohne gleich das gesamte Perl zu
deinstallieren und nochmals re-zu-installieren.

Gruß Matze.