Re: Matrox G450 und DVI-TFT

Am Montag, 23. Mai 2005 10:52 schrieb Tobias Hilbricht:

> ich möchte ein DVI-TFT an einer Matrox G450 mit DVI-Ausgang betreiben. Geht
> das mit dem XServer, der mit Debian Sarge kommt?
Auch die Knoppix-Hardware-Erkennung scheint mit der Kombination nicht
zurechtzukommen und liefert keinen funktionierenden XFree-XServer.

> Mein erster Versuch
> scheiterte, als ich den Single User Mode verließ und der XServer starten
> sollte mit einem Rechner-Absturz, nachdem das TFT falsche Signalfrequenzen
> gemeldet hat.
Meine Versuche nach vielem gegoogle scheiterten ebenfalls. Nun habe ich
erfolgreich das Demo des Xig Summit DX XServers installiert, das funktioniert
sehr gut; werde das Problem aus Zeitgründen damit "erledigen".

> Wenn jemand eine funktionierende Kombination von Matrox G450 mit DVI-TFT
> hat, würde ich mich über Hinweise freuen, die mir auf die Sprünge helfen.
Ja, falls jemand mit XFree eine funktionierende Kombination hat bin ich für
Konfigurationshinweise immer noch dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht