Re: parted auf gemountetem root-filesystem??

Also sprach Dirk Salva <dsalva@gmx.de> (Tue, 24 May 2005 18:35:21
+0200):

> Das funktioniert aber nur so lange, wies den Bootmanager nicht
> dahinrafft. Und das war bisher immer mein Problem - Systeme gibts
> hier genug aufm Rechner;-)

ich hab mir mit busybox und einigen tools eine vergroesserte
"boot"-partition angelegt. der debian installer (bzw. teile davon) ist
auch drauf (keine 50M). der erste lilo im MBR bootet das rescuesys,
den debian-installer oder den secondstage lilo in /dev/hdc (od. auch
/dev/hda1). das liesse sich dann beliebig so fortsetzten... 8)

hda > hdb > hdc > hdd > sda > ...

bau ich im lilo(hdc/hda1) mist, schaff' ich's noch ins rescue. geht hda
ein, klemm ich hdc um. system ist auf (nicht bootbarem) scsi, storage
ist auf ide, keine floppy oder cdrom.

zumindest den debian installer (files v. cdrom u. bf2.4) pflanze ich
mittlerweile in alle debian /boot's. obwohl, eine einmal kreierte
bootcd mit dem notwendigsten tut's auch.

sl ritch